
Aufregend! Im Interview bei der Schaltzeit GmbH durfte ich kürzlich über zwei meiner Herzensthemen sprechen: Utopien und Arbeitskultur. Das Interview und die für mich wichtigste Frage daraus teile ich hier mit dir.
Worum geht’s?
Die Schaltzeit GmbH ist eine Unternehmensberatung aus Berlin mit Fokus auf die Bereiche Foresight & Ideation, Learning & Experiences, Softwareentwicklung & Design. Oder einfacher gesagt: Das Unternehmen möchte seinen Kunden „Lust auf Zukunftsgestaltung“ machen und sie mit unterschiedlichen Methoden und Tools dazu befähigen.
Mit dem Gründer & CEO Andre Winzer habe ich für die Newsletter-Rubrik „3 Fragen an…“ über meinen Weg zum Bloggen und die Gestaltung zeitgemäßer Arbeitskulturen gesprochen.
Zukünfte der Arbeit inklusiv gestalten
Für mich die wichtigste Frage aus dem Austausch: Wie gestalten wir eine wünschenswerte Zukunft der Arbeit für alle? (M)eine Antwort: Durch Mitbestimmung, faire Rahmenbedingungen und eine Demokratisierung von Zukunftsgestaltung.
Das ganze Interview mit mir gibt’s im Blog bei Schaltzeit: https://schaltzeit.com/3-fragen-an-sarah-biendarra/
Tipp: Inspirationen, Tools und Events rund um Zukünfte gibt’s regelmäßig im Schaltzeit-Newsletter, den du hier abonnieren kannst.
Entdecke mehr von UTOPIEGESTALTEN
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Ganz lieben Dank für Deine Zeit. Ich freue mich immer auf Menschen wie Dich zu treffen, die bewusst inspirieren und verändern. Weiter so! Herzliche Grüße aus Berlin, André Winzer